Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen. Erst recht, wenn man auf Diät ist.

Der einfachste Schokopudding der Welt

Der einfachste Schokopudding der Welt

Seid gegrüßt, liebe Kalorienzähler und alle, die es (nicht) werden wollen,

sieht das nicht aus wie ein fluffiges Schokoladenwölkchen, auf dem sich ein paar Himbeeren niedergelassen haben? 😍😍😍 Oh, ich schwärme für diesen Schokoladenpudding seit ich ihn zum ersten Mal zubereitet habe, denn man kann die gerade mal drei bis vier Zutaten 🍌🍇🍫 für ihn nicht nur immer im Haus haben – man kann ihn auch in fünf Minuten zubereiten und direkt löffeln, weil er durch die verwendeten TK-Himbeeren wohltemperiert ist als hätte man ihn frisch aus dem Kühlschrank genommen. 😊

Spätestens seit ich diesen Pudding kenne, gibt’s hier für mich auf jeden Fall keinen gekauften mehr – die leicht-fruchtige Himbeernote ist für meinen Geschmack genau das, was vielen anderen Schokoladenpuddings fehlt und auch vom ❤️👨 darf ich euch guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen, der kleine Süßschnabel favorisiert allerdings etwas zusätzliche Süße in Form von 1 TL Honig. 🐝

Der einfachste Schokopudding der Welt

Du brauchst für 2 Portionen:

  • 2 herrlich reife Bananen (~ 200g)
  • 100g TK (!)-Himbeeren
  • 20g Kakaopulver (ungesüßt, Backkakao)
  • [für Süßschnäbel etwas zusätzliche Süße, z.B. 1 TL Honig (dann nicht vegan), Agavendicksaft oder Zuckerrübensirup)]

Die Bananen ohne Schale in ein hohes Gefäß geben. Den Backkakao zugeben und zusammen pürieren. Die Himbeeren zugeben, nochmals pürieren bis keine groben Stücke mehr zu sehen sind. In Dessertgläser füllen & genießen.

Du hast das Rezept nachgekocht, ein Foto davon gemacht und es auf Instagram gepostet oder du hast es vor? Ich würde mich extremst freuen, wenn du den Hashtag #kochenmitderdicken verwendest – dann finde ich dein Meisterwerk direkt! 🙂

Lass es dir schmecken! 🙂

❤️💛💚 Alles Liebe 💚💛❤️

Kristina

Nährwerte

  • 147 kcal pro Portion
  • 1 g Fett
  • 34 g Kohlenhydrate, davon 20 g Zucker
  • 2 g Eiweiß

Die hier aufgeführten Angaben sind als Hilfsmittel gedacht und ich übernehme für diese keine Garantie. 😉



Kommentar verfassen


Top
%d Bloggern gefällt das: